Diagnostik subakromialer Schulterschmerzen – Zusammenfassung von Eis Ramaj

Im heutigen Post beschäftigen wir uns nochmal mit der Befundung subacromialer Schmerzen. Zusammengefasst sind 5 Tests die zusammengenommen uns eine recht zuverlässige Aussage über die Art des Problems liefern können. Dabei sollten wir immer im Hinterkopf behalten, dass diese Test nicht eine bestimmte Struktur oder Muskel testen, sondern es vielmehr darum geht die Symptome der Patient*innen zu reproduzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen

Therapieergebnisse messen

In der Podcastfolge mit Georg Suppe haben wir ausführlich darüber gesprochen, wie eine Implementierung von digitalen standardisierten Fragebögen in eine…

Carpal Tunnel Syndrom

Passend zum Podcast mit Annina Schmid haben wir euch in diesem Post eine umfangreiche Übersicht zu aktuellen Erkenntnissen des Karpaltunnelsyndroms…